Zirkulierende Fragetechnik

Über Probleme soll man bekanntermaßen erst einmal eine Nacht schlafen. Aber warum? Weil wir nachts meist den Ärger loslassen und am nächsten Morgen offen für Lösungen sind. Und weil wir mit etwas emotionalem Abstand aus der vorwurfszentrierten Kommunikation aussteigen können. Doch wie schaffen Sie es, bei komplexen Problemstellungen das Problem möglichst zügig loszulassen und sich so für die Lösung zu öffnen?

 

Ein Weg können lösungsfokussierte, zirkulierende Fragetechniken in Kombination mit Ansätzen aus der Gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg sein. Im Coaching wird weniger das Problem selbst als vielmehr dessen Lösung in Angriff genommen.

 

Lösungen für…

Paar-Coaching Aimée Bastian Düsseldorf
Familiencoaching Aimée Bastian Düsseldorf
Eltern-Coaching Aimée Bastian Düsseldorf

#Profil

Aimèe Bastian, Systemischer Coach, Kinder- und Jugendcoach

Aimée Bastian (M.A.), 1969

 

Die Informationswissenschaftlerin und Organisationspsychologin Aimée Bastian ist systemischer Coach (ECA, ICI) sowie Kinder- und Jugendcoach (IPE). Die alleinerziehende Zwillingsmutter von zwei Jungs (*2002) leitet neben ihrer Tätigkeit als Coach eine Agentur für Unternehmenskommunikation. Hier mehr erfahren.